Den Administrator bei Windows 10 ändern

Auf jedem Computer muss es mindestens einen Administrator geben. Um das Recht auf einen anderen Benutzer zu übertragen, müssen Sie zuerst ein neues Benutzerkonto anlegen.
In folgenden Betrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Administrator ganz leicht ändern.

1. Öffnen Sie die Systemsteuerung. Wählen Sie dort die Kategorie "Benutzerkonten" aus. Nun wird Ihnen erneut "Benutzerkonten" angezeigt, klicken Sie bitte erneut drauf.

Admin__ndern_best-software.de_1.png
2. Klicken Sie nun auf die Wahloption "Anderes Konto verwalten". Nun können Sie das gewünschte Konto auswählen.

Admin__ndern_best-software.de_2.png


3. Sie können nun unter "Kontotyp ändern" den Status von "Standard" auf "Administrator" wechseln.

Admin__ndern_best-software.de_3.png
4. Zum Schluss klicken Sie auf den Button "Kontotyp ändern" damit Ihre Einstellung auch übernommen wird.

Admin__ndern_best-software.de_4.png 

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.