Die App ist keine von Microsoft geprüfte App - Fehlermeldung | Windows 11

 

Sie erhalten folgende Fehlermeldung bei dem Versuch einer Installation?
Dann befolgen Sie diese kurze Anleitung, um den Fehler zu beheben und die Installation der gekauften Software zu starten.

Apps_aus_dem_Store_beziehen_Fehler_BS1_WM.png

 

 

Schritt 1

Klicken Sie unten in der Taskleiste auf das Windows Start-Symbol und wählen Sie dann die "Einstellungen" aus. Falls diese nicht direkt ersichtlich sind, dann können Sie die Suchleiste nutzen um nach "Einstellungen" zu suchen.

Apps_aus_dem_Store_beziehen_Fehler_BS2_WM.png

 

 

Schritt 2

Wählen Sie nun auf der rechten Seite "Apps" aus und dann "Erweiterte Einstellungen für Apps".

Apps_aus_dem_Store_beziehen_Fehler_BS3_WM.png

 

 

Schritt 3

Nun sollten bei Ihnen ganz oben Sie Option "Quellen zum Abrufen von Apps wählen"
Aktuell steht dort "Nur Microsoft Store geschrieben", diese Option blockiert die Installation.

Apps_aus_dem_Store_beziehen_Fehler_BS4_WM.png

 

 

Schritt 4

Klicken Sie auf "Nur Microsoft Store" und wählen Sie anschließend "Überall" aus.
Nachdem Sie die Option ausgewählt haben ist der Fehler behoben.

Apps_aus_dem_Store_beziehen_Fehler_BS5_WM.png

 

Sie können nun die Installation der gekauften Software starten!

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.