Das Sicherheitssystem vom macOS gestattet unserem Support zunächst keinen Zugriff auf Ihren Mac. Daher muss der Besitzer des Mac die Erlaubnis für die Fernsteuerung erteilen. In folgendem Abschnitt wird Schritt für Schritt erklärt, wie Sie dies tun können.
Info: TeamViewer selbst ist nicht imstande diesen Zugriff zu gewähren. Ebenfalls kann dieser Zugriff nicht über eine Verbindung von einem anderen Computer aus freigeschaltet werden
Schritt 1
Folgendes Dialogfenster wird Ihnen angezeigt, sollten Sie TeamViewer an Ihrem Mac das erste Mal starten.
Info: Alternativ haben Sie die Möglichkeit dasselbe Fenster über Hilfe -> Zugriff auf Systemfunktion zu öffnen.
Schritt 2
Um auf Ihrem Mac über die TeamViewer-App helfen zu können, benötigen wir Ihre Erlaubnis für:
- Bildschirmaufnahme
- Bedienungshilfe
Info: Für unsere Hilfestellung wird ein Festplattenzugriff i. d. R. nicht benötigt.
Eine Berechtigung für die Bildschirmaufzeichnung ist bei macOS 10.14 Mojave nicht erforderlich.
Schritt 3
Klicken Sie auf Zugriff anfordern, um entsprechende Bedienungshilfe und Bildschirmaufnahme freizuschalten zu können.
Schritt 4
Klicken Sie im nächsten Fernster auf Systemeinstellungen öffnen.
Schritt 5
Im Anschluss werden Sie innerhalb der Sicherheitseinstellungen im Bereich Datenschutz in das Feld Bedienungshilfen weitergeleitet. Um Änderungen vornehmen zu können, klicken Sie hier auf das Symbolschloss unten links.
Info: Um fortfahren zu können, kann es vorkommen, dass Sie aufgefordert werden, die Zugangsdaten eines Administrators einzugeben. Hierfür setzen Sie bitte bei TeamViewer einen Haken, um den Zugriff zu erlauben.
Schritt 6
Gehen Sie anschließend auf Bildschirmaufnahme und wiederholen diesen Ablauf für den anderen Zugriff.
Nach der erfolgreichen Berechtigung, klicken Sie bitte erneut auf das Schlosssymbol, um Ihre Einstellungen zu schützen.
Nun kann einer unserer Mitarbeiter auf Ihren Mac zugreifen und Ihnen bei der Installation behilflich sein.
Kommentare
0 Kommentare